Neukonzeption


Neukonzeption und Neuaufbau einer Shop-Welt

Für die Modernisierung einer internationalen Web-Shop-Welt wurde ein Großprojekt aufgesetzt, unter das mehrere Teilprojekte gehängt wurden. Das Ziel des übergeordneten Projekts war die optische und technische Neukonzeption der gesamten Shopwelt, die ohne Downtime gelauched werden musste. Zur Neukonzeption gehörten auch diverse Erweiterungen der Shops, die Identifikation, Nutzung und Schaffung von Synergien und die Optimierung von Prozessen.

In den untergeordneten Projekten wurden die neuen länderspezifischen Einzelshops nach den generellen Maßgaben aufgebaut. Diese Tätigkeiten waren an mehrere Dienstleister als Gewerke vergeben. Die Koordinierung dieser lokalen Teilprojektteams von jeweils 10 – 30 Personen lag beim Hauptprojekt.

Neben fachlichen Qualifikationen und fundierten Kenntnissen im Bereich des e-Commerce war ein hohes Maß an multinationaler Kommunikation und Koordination unabdingbar. Länderspezifische Besonderheiten mussten in den jeweiligen Einzelshops berücksichtigt und mit dem Gesamtkonzept abgestimmt werden.

Leistungen:

  •  Projektdurchführung
  • Projektplanung

Branche:

  • e-Commerce, 2011 bis 2012

Schreibe einen Kommentar